Neue Fahrzeuge und eine Garage

Hurra – die neuen Fahrzeuge sind eingeweiht! Am Freitag, den 4.4.2014 war es soweit: Alle Kinder und Lehrerinnen der Grundschule Buckhorn haben sich auf dem Schulhof im Kreis versammelt und Torben aus der 4c hat die neuen Fahrzeuge erklärt.

1__1IMG_7772Den Hand Twister fährt man nicht mit den Füßen, sondern er kommt durch schnelles Hin – und Her – Bewegen des Lenkers voran.
Für den Hüpfstock braucht man ein gutes Gleichgewicht.
Neben dem Swingracer gibt es noch das Dreirad Ben-Hur und den Dreirad-Doppelsitzer. Daran ist toll, dass gleichzeitig 2 Kinder fahren können bzw.  ein Kind fahren und  eins  auf der Ladefläche sein kann.
Als Garage für die neuen Fahrzeuge ist ein schönes und praktisches Holzhaus mit Schiebetüren gebaut worden.
Frau Dankert hat auch die Ausleihregeln noch einmal erklärt, zum Beispiel:

• nur unter den Laubengängen, nicht auf dem Schulhof fahren
  • die Fahrzeuge nicht selbst nehmen, sondern von den Viertklässlern geben lassen und die Fahrzeuge wieder zurück bringen
  • nur in der zweiten Pause und nur mit Ausleihpass fahren

Bestimmt haben alle viel Spaß mit den neuen Fahrzeugen!!!
Lukas Mäurer 3c

Am Freitag, dem 4.April 2014 wurden die neuen Fahrzeuge auf dem Schulhof in der Grundschule Buckhorn eingeweiht. Kinder und Lehrerinnen versammelten sich im Kreis. Von Torben aus der 4c wurden die neuen Fahrzeuge: Hand Twister, Swingracer, Hüpfstock, Dreirad Ben – Hur und das Dreirad – Doppelsitzer vorgestellt. Wir fanden lustig, als Joshua und Marie aus der 4a mit dem Hüpfstock gehüpft sind. Wir haben die Hüpfstöcke auch ausprobiert. Der Hand Twister ist sehr schwer zu bedienen, dazu muss man sehr schnell und flink sein.
Auch das neue Holzhaus kriegte einen kräftigen Applaus. Frau Dankert erklärte noch einmal die Ausleihregeln.
Helene und Karla 3c

Vorstellung und Begrüßung der neuen Pausenfahrzeuge
Am Freitag, dem 4.April.2014 wurden in der Mitte des Schulhofs der Grundschule Buckhorn die neuen Pausenfahrzeuge vorgestellt. Die Kinder und Lehrerinnen der Grundschule Buckhorn haben sich alle in einem großen Kreis versammelt. Die Pausenfahrzeuge wurden von Torben aus der 4c vorgestellt. Ich fand, er hat es sehr gut gemacht. Die Fahrzeuge  heißen: Hüpfstock(ein Hüpfstock), Dreirad – Doppelsitzer (ein Dreirad mit zwei Sitzen), Dreirad Ben – Hur(ein Dreirad mit einer Stehplatte hinten dran), Swing Racer(ein Dreirad) und Hand Twister. Es wurde auch erwähnt, dass die Fahrzeuge nun im Holzhaus vor dem Schuppen, wo die Fahrzeuge vorher standen, stehen. Zum Schluss hat Frau Dankert nochmal die Regeln für die Pausenfahrzeuge erklärt.
Rishab Garg, 3a