Schulgelände – Aktive Pause

Nicht nur für die „Aktiven Pausen“ bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern ein interessantes und abwechslungsreiches Schulgelände, welches z.B. zum Spielen, Toben, Balancieren, Hüpfen und Klettern einlädt.

Wir haben u.a. eine riesige Kletterspinne,  ein großes Holzgerüst,  drei Trampoline,  zwei Nestschaukeln  und mehrere Balancierbalken.

Ansonsten gibt es bei uns sechs Tischtennisplatten,  mehrere Turnstangen,  lustige Spielgeräte, eine Rutsche,

ein Spielhaus,  fünf Fußballfelder mit kleinen Toren,  eine Kletterwand,  mehrere Sandkisten,  Schaukeln,  diverse aufgemalte  Spielfelder für Hüpfspiele,

… und ganz viel Platz.

Besonders viel Freude haben unsere Schülerinnen und Schüler mit den vielen unterschiedlichen Pausenfahrzeugen, die von den Kindern begeistert in jeder großen Pause oder in klasseninternen Spielstunden genutzt werden.

Aber auch bei schlechtem Wetter muss bei uns niemand gelangweilt in der Ecke sitzen. Unsere überdachten Laubengänge bieten genug trockene Spielflächen, zum Bewegen und frische Luft „tanken“.