Schulkleidung

Wir möchten Ihnen die Schultextilien-Kollektion der Grundschule Buckhorn vorstellen. Es gibt die Möglichkeit aus einer speziell für die Schule zusammen gestellten Produktauswahl zu bestellen.

Es gibt T-Shirts, Hoodies und Sportshirts… Sportbeutel, Caps und Mützen in den verschiedensten Farben.
Jedes Kleidungsstück trägt das Logo der Grundschule Buckhorn in einer hochwertigen Stick- oder Druckversion. Und zusätzlich besteht die Möglichkeit, einen Namen unter das Logo einarbeiten zu lassen.

Die Preise und Auswahlmöglichkeiten entnehmen Sie bitte dem Bestellschein.

Bei der Schulkleidung handelt es sich nicht um eine Uniform, sondern viel mehr um ein freiwilliges Angebot. Alles darf, nichts muss.

Es wäre toll, wenn wir zukünftig eine einheitliche Sportkleidung an der Grundschule Buckhorn etablieren können. Das hätte zum einen den Vorteil, dass die Sportkleidung in den Klassen gleich wäre. Zum anderen, würden unsere Schüler bei Wettkämpfen außerhalb und innerhalb der Schule einen höheren Wiedererkennungswert haben und ein besseres Gemeinschaftsgefühl kann entstehen.

Wie kann bestellt werden?

Bestellt wird per digitalem Bestellschein. Die Zahlung erfolgt per PayPal oder Überweisung.

Den digitalen Bestellschein finden Sie hier:

Bestellschein

Wann kann bestellt werden?

Vier bis fünf mal im Jahr gibt es eine Bestellrunde.

Feste Termine sind die Sommerbestellung, die nach den ersten Elternabenden für die ersten Klassen und Vorschulklassen rausgeschickt wird, die Bestellung nach dem Sommerfest, die Bestellung nach dem Tag der offenen Tür und die Bestellung rund um Ostern, damit die Sportshirts für den Buckhorncup rechtzeitig bei den Schülern sind.

Alle jeweils letzten Termin für die Annahme von Bestellungen stehen auch im Jahresplan  auf der Homepage.

Wie erfolgt die Ausgabe?

Regulär erfolgt die Ausgabe der Schulkleidung über die Klassenlehrer. Zu Beginn des Schuljahres gibt es die Möglichkeit, die Schulkleidung persönlich abzuholen.

Wann kann ich mir die Schulkleidung einmal anschauen?

Bilder aller Kleidungsstücke finden Sie am Ende dieser Seite und im Bestellformular.

Beim ersten Elternabend der zukünftigen ersten Klassen und Vorschulklassen im Juni, beim Sommerfest im September und beim Tag der offenen Tür im November gibt es einen Stand, an dem viele der Kleidungsstücke in verschiedenen Beispielfarben und Größen befühlt, betrachtet und auch anprobiert werden können.

Alle Termine finden Sie im Jahresplan.

Leider können die Kleidungsstücke nicht direkt vor Ort gekauft werden.

Wen kann ich ansprechen, wenn ich Fragen habe?

Frau Anna Schoop engagiert sich seit ein paar Jahren ehrenamtlich an der Grundschule Buckhorn und kümmert sich um alles rund um die Schulkleidung.

Sie erreichen Frau Schoop unter: Schulkleidung.Buckhorn@gmail.com