Raum für kleine Forscher

Seit Februar 2014  verfügt unsere Schule über einen neuen und modernen Forscherraum als Fachraum für den Sachunterricht. Angrenzend an den neuen Forscherraum wurde auch ein Vorbereitungsraum neu eingerichtet, in dem vielfältiges Sachunterrichts- und Experimentiermaterial zur Verfügung steht. Damit dieser Raum von allen Kindern unserer Schule optimal genutzt werden kann, werden jeweils zu Schuljahresbeginn auf einer Fachkonferenz die Themen für die einzelnen Jahrgänge festgelegt. Die Sachthemen werden dann von den Jahrgangsteams vorbereitet und epochal  unterrichtet.

Zu Themen wie beispielsweise Luft, Wasser, Brücken bauen, Strom, Magnet und Kompass, Schall, Feuer und Brandschutz, Waagen und Gewichte bereitet das Forschen und Experimentieren in den modernen und praktischen Räumlichkeiten Kindern wie Lehrern große Freude.

In der Fotogalerie sind die kleinen Forscher beim Experimentieren zu sehen.

Hella Kliem-Gitschmann
Fachleitung Sachunterricht