Kurse

Kurse 2018/2019
1. Halbjahr

Liebe Eltern, liebe Kinder,

hier finden Sie/findet ihr die ersten  wichtigen und interessanten Infos zu unserem Kursangebot im kommenden Schuljahr.

Neben den bereits bekannten Kursen können wir auch einige neue Kurse anbieten:

Der beliebte Yoga- Kurs kann erfreulicherweise wieder stattfinden.

Zusätzlich können wir außerdem einen tollen Entspannungskurs anbieten.

Ganz neu ist der Kurs „Naturkunst“, der freitags von 14.oo-15.30 Uhr angeboten wird. Das wird sicher spannend!

Da die Nachfrage nach Mal-Kursen so groß ist, haben wir uns entschlossen, einen Malkurs außerhalb der üblichen Kurszeit, von 15.oo-16.oo Uhr anzubieten. Und zusätzlich öffnen wir alle 2 Wochen freitags ein „offenes Mal-Atelier“ für jeden, der Lust hat, sich im Malen und Gestalten auszuprobieren.

Der Forscherkurs wird wieder mit Frau Garg stattfinden. Er startet nach den Herbstferien, dieses Mal wieder nur für Mädchen. Im 2. HJ sind dann die Jungen dran.

Der Mutkurs ist mit 5 Terminen für die 2. Klässler wieder mit dabei. Auch er startet nach den Herbs tferien.

Die Gartengruppe findet vorerst nicht mehr statt.

Die Kurswahl findet in KW 35, vom 27.-31.8.2018 statt.                             Beginn der Kurse ist dann in KW 37, also ab Mo., dem 10.9.2018.

 

Erste Infos zu den einzelnen Kursen finden Sie unter den folgenden Downloads:                                                                                                                      (Weitere aktualisierte Infos folgen in Kürze)

Downloads

Grundschule Buckhorn – Volksdorfer Damm 74 – 22359 Hamburg