In der Elbphilharmonie zum Büchertürme-Abschlussfest

Am Donnerstag, den 24. Mai 2018 waren wir (die Klasse 3c) beim Büchertürme-Abschlussfest. Es fand in der Elbphilharmonie im großen Saal statt. Es waren alle Klassen, die Monatssieger waren, da. Es wurden drei Geschichten vorgelesen. Alle Geschichten handelten von Türmen. Die Musiker spielten viel Musik. Eine Frau mit hoher Opernstimme sang dazu. Am Ende sang sie „Viva la vida“. Wir sangen mit. Wir machten es noch mal, denn viele Kinder riefen: „Zugabe“.  Auf dem Rückweg fuhren wir mit der Fähre zur U-Bahn. Schließlich kamen wir in der Schule an.

Sophie                   ________________________________________

Am Donnerstag, dem 24. Mai war ich mit meiner Klasse in der Elphi. Das war SUPER, weil wir in dem großen Saal waren. Zum Glück mussten wir nicht auf den Balkon von der Elphi, puh! Ich habe nämlich Höhenangst. Im großen Saal war ein Orchester. Da haben wir mitgesungen (also nicht auf der Bühne, sondern auf unseren Plätzen). Wir haben „Viva la vida“ gesungen – das war toll! Wir mussten hin und zurück mit der Bahn fahren. Das mag ich nicht, weil meine Schwester dadurch mal verloren gegangen ist. Aber eigentlich war sonst alles schön. Natürlich gab es auch noch andere Lieder, die wir gesungen haben. Es war eine schöne Musik. Dann gab es Geschichten, die uns vorgelesen wurden. Es gab den 1., 2. Und den 3. Platz. Der 1. Platz war wirklich am besten. Der Ausflug hat Spaß gemacht.

Felicia ________________________________________

Wir unternahmen am Donnerstag, dem 24. Mai 2018 einen Ausflug in die Elbphilharmonie. Dort war ein Abschlussfest von den Büchertürmen. Da waren alle Klassen von den Büchertürmen, die gewonnen haben.  Ich fand es da aber sehr langweilig, weil die Leute da zwei Lieder gesungen und den Rest nur geredet haben. Am Ende haben wir „Viva la vida“ gesungen. Dann sind wir wieder in die Klasse gekommen.

Ava ______________________________________

Am 24.5.2018 hat die Klasse 3c einen Ausflug in die Elbphilharmonie gemacht. Sie sind un 8 Uhr mit der Bahn losgefahren. Als sie an der Elbphilharmonie angekommen sind, haben sie sich eingecheckt. Nach dem Einchecken sind sie die 2 Minuten 36 Sekunden lange Rolltreppe gefahren.  Oben angekommen sind sie in den großen Saal gegangen. Es hat lange gedauert, bis das Fest angefangen hat. Als es dann angefangen hat, haben sie mehrere Lieder gehört. Ihnen wurden auch drei Geschichten vorgelesen. Am Ende haben sie auch ein Lied namens „Viva la vida“ gehört. Die Kinder wurden gebeten mitzusingen. Dann ist die 3c mit der Bahn zurück gefahren.

Sio ________________________________________

Wir unternahmen einen Ausflug zur Elbphilharmonie. Die Klasse 3c war beim Büchertürme- Abschlussfest. Es war am Donnerstag, dem 24.5.2018.  Der Büchertürme-Wettbewerb ist eine Veranstaltung, wo mehrere Klassen lesen. Das heißt, dass man versucht, so viel zu lesen, dass alle Buchrücken übereinander so hoch wie die Elbphilharmonie sind. Wir haben es geschafft. Deswegen durften wir in den großen Saal der Elbphilharmonie. Es wurde gesungen, Musik gespielt, aber auch Reden gehalten und kurze Geschichten vorgelesen. Wir sollten sogar ein Lied üben; es hieß „Viva la vida“. Da konnten wir mitsingen. Manche haben Zugabe gerufen. Deswegen wurde „Viva la vida“ noch mal gesungen. Auf dem Rückweg sind wir ein Stück mit dem Schiff gefahren. Wir durften aufs Oberdeck.

Jana _____________________________________

Am Donnerstag, den 24.5. haben wir (die Klasse 3c) gemacht. Wir sind mit der U-Bahn zur Elbphilharmonie gefahren. Vor der Elbphilharmonie haben wir gefrühstückt. Danach gingen wir rein. Im großen Saal wurden Lieder gespielt und und auch gesungen. Die Buchautorin Ursel Scheffler hat eine Rede gehalten. Danach wurde „Viva la vida“ gespielt und eine Frau hat dazu viel zu hoch gesungen. Dann sind wir mit der Fähre gefahren. Und mit der U-Bahn weiter gefahren zur Schule. Von der U-Bahn sind wir dann zur Schule gelaufen und haben da gegessen.

Phillip _____________________________________