Unser neuer „Forscherraum“

Raum für kleine Forscher Seit Beginn des zweiten Schulhalbjahres verfügt unsere Schule über einen neuen und modernen Forscherraum als Fachraum für den Sachunterricht.

1__20140403_090935

Angrenzend an den neuen Forscherraum wurde auch ein Vorbereitungsraum neu eingerichtet, in dem vielfältiges Sachunterrichts- und Experimentiermaterial zur Verfügung steht.

Alle Schülerinnen und Schüler haben den neuen Forscherraum bereits kennen gelernt und eingeweiht.

So experimentierten die Klassen 1 bis 4 zu den Themen „Luft“ und „Wasser“, und die Vorschulkinder haben ein gemeinsames Frühstück zur Einweihung zubereitet.

Kinder wie Lehrer freuen sich auf das Forschen und Experimentieren in den neuen, modernen, sehr schönen und praktischen Räumlichkeiten.

Hella Kliem-Gitschmann, Fachleitung Sachunterricht