Großer Erfolg beim Schachturnier

Am  12.4.2016 haben die Kinder aus unserem Schachkurs am traditionellen Schachturnier „Rechtes gegen linkes Alsterufer“ teilgenommen. Mit Erfolg, wie man auf dem Foto an den zu Recht stolz präsentierten Medaillen unschwer erkennen kann! Ganz herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!

Schule-Buckhorn-AlsteruferturnierEs wurde mit 7,5:0,5 und mit 8:0 (dafür gab es die Medaillen) gegen eine Mannschaft von der Schule Genslerstraße gewonnen.

In der Gesamtwertung hat dann zwar das rechte Alsterufer gewonnen, aber das tat der Freude wenig Abbruch.

Die Kinder waren für dieses besondere Ereignis vom Unterricht befreit. Zwei Mütter und ein Opa haben die Kinder mit viel Engagement begleitet. Hier nochmal ein großes Dankeschön an sie! Das Mittagessen haben wir warm gehalten, aber die Versorgung mit dem Picknick für unterwegs war wohl so umfangreich, dass keiner der Schachspieler mehr Appetit hatte. (Oder war es die Aufregung?)

Schon Wochen vorher hat unser Schachtrainer, Herr Wolna vom Schachclub Bergstedt, mit den Kindern fleißig auf das Turnier hin geübt. Er war natürlich beim Turnier vor Ort und hat den Kindern dadurch zusätzliche Sicherheit gegeben. Auch an ihn an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für den Einsatz und Glückwunsch zu dem Erfolg!