Schulfußballmannschaft gewinnt BRONZE beim Neujahrsturnier

Am Mittwoch, 8. Januar 2020, nahm die Schulfußballmannschaft der Grundschule Buckhorn (10 Jungen und ein Mädchen) zum zweiten Mal am Neujahrsturnier der Stadtteilschule Alt Rahlstedt teil.

Schüler und Schülerinnen des Sportprofils der Stadtteilschule hatten das Turnier super geplant und durchgeführt. Am Start waren 12 Mannschaften: 11 Mannschaften der Klassenstufe 4 und eine Mannschaft der Klassenstufe 5.

Die Schulmannschaft unserer Schule spielte von Anbeginn großartig. Die Mannschaft glänzte durch ein sehr gutes und überlegtes Zusammenspiel, souveräne Einzelleistungen, tolle Tore und einen großartigen Torwart.

Gespielt wurde zuerst in zwei Gruppen, jeweils 5 Spiele pro Mannschaft. Als Gruppensieger der Gruppe unsere Mannschaft dann ins Halbfinale, welches wir nach einem 0:0 dann im 7-Meterschießen leider verloren.

Das dann folgende „kleine Endspiel“ um Platz 3 war ebenfalls ein echter „Fußballkrimi“, der 2:2 endete. Auch hier fiel die endgültige Entscheidung erst im 7-Meterschießen, diesmal allerdings erfolgreich für uns:

Grundschule Buckhorn

H e r z l i c h e n   G l ü c k w u n s c h !!!

Ich freue mich bereits auf das nächste Schulfußballmannschaftsturnier im Sommer mit EUCH !!!

Für das „Sichtungstraining der Schulfußballmannschaften“ im Frühjahr, lade ich dann wieder interessierte und talentierte Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 3 und 4 ein.

Jacqueline Simon

Fachleitung Sport