Ungewöhnlicher Besuch im Klassenzimmer

Die Kinder der zweiten Klassen haben sich mit ihren Sachunterrichtslehrerinnen Frau Beyer, Frau Kliem und Frau Simon die Natur ins Klassenzimmer geholt.

1__IMG-20141105-WA0001

Alle drei Klassen hatten Besuch von Frau Harlander, die eine Baby-Igel-Station führt. Frau Harlander hatte die beiden Igelmädchen LISA und HANNAH im Gepäck.

Sehr anschaulich mit tollem Bildmaterial hat Frau Harlander die Klassen über Gefahren für Igel informiert. Kompetent und aufgeschlossen hat sie den Kindern  alle Fragen zu dem Thema Igel beantwortet. Höhepunkt der besonderen Sachunterrichtsstunde war die direkte und dichte Begegnung mit den beiden Igeln. Die Kinder konnten die Igel beim Fressen und Trinken beobachten. Wer sich traute, durfte Hannah, das große Igelmädchen, auch streicheln.

In den folgenden Sachunterrichtstunden werden sich die zweiten Klassen weiterhin mit dem Thema Igel beschäftigen.

Der Besuch der „Igelfrau“ war für die Kinder ein sehr motivierender Einstieg in das Thema.

In der Bildergalerie sind Kinder aus allen drei Klassen – und natürlich auch die Igel – zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen !