Projektwoche 2014: Klasse 3a und die Bücher

Autorenlesung

1__IMG_7910

Bericht über den Besuch von Frau Werthen

In der Projektwoche 2014 am Mittwoch ist Frau Werthen (eine Autorin ) bei uns in der Klasse 3a gewesen. Die 3b ist auch gekommen.

Sie hat uns aus ihrem neusten Buch Robo-Tom die ersten zwei Kapitel vorgelesen. Sie hat uns auch ihre anderen 5 Bücher vorgestellt: Sie heißen Elin und der Schattenkobold, Elin und die verborgene Welt, Elin und das Feenlicht, Elin und der Weihnachtsstern sowie Elin und das Geheimnis des Waldes.  Dieses Buch wurde mit dem Umweltpreis der Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet. Es war sehr lustig ihr zuzuhören, wie sie ihre Ideen für die Bücher bekommen hat. Sie hat uns alle, wirklich alle Fragen beantwortet.

Wir hatten auch Fragen auf einen Zettel geschrieben, die hat uns Frau Werthen auch  beantwortet. Der Besuch hat sehr viel Spaß gemacht.

VON: BIRTHE&SOPHIE