Crosslauf der 1. +2. Klassen am 4.5.2016

Sonne und große Lauffreude beim Schüler-Crosslauf der 1. und 2. Klassen in Ohlstedt

(verantwortlich: Rainer Ehmler, Regionalsportbeauftragter Wandsbek-Nord)

Beim bereits 5. Crosslauf der 1. und 2. Klassen in der Region Wandsbek-Nord nahmen am 04. Mai 2016 in Ohlstedt-Wohldorf in diesem Jahr 660 Kinder aus 8 Grundschulen teil.

Sämtliche laufenden Kinder wurden durch laute Anfeuerungsrufe der begeisterten Klassenkameraden sowie der begleitenden Pädagogen und Eltern auf den letzten 200 Metern der knapp 1.000m-langen Strecke geradezu ins Ziel getragen. Für einige der jungen Läufer stellte die Streckenlänge eine ernst zu nehmende Herausforderung dar, sodass einige wenige Schüler den Lauf nicht beenden konnten. Allerdings kamen alle Schüler mit Handicap glücklich im Ziel an.

Crosslauf 1-2

Sowohl das großartige Gelände hinter der unterstützenden Schule am Walde, der Wohldorfer Wald, als auch die sonnigen Witterungsbedingungen lieferten beste Bedingungen für gute Leistungen und ein großes Laufvergnügen.

Ein großer Dank geht an die beiden Seniorenhelfer der LAV Nord, die zum wiederholten Male tatkräftig unterstützten sowie die zahlreichen Eltern- und Kollegen-Helfer.

Die Erstplatzierten der Jahrgänge:

Klassenstufe 1

(Jg. 2008)

Jungen (91 Tn.):  Moritz Grohs (Schule Ahrensburger Weg)                                                4:16 Min.

Mädchen (68 Tn.):  Jaana Wewer (Grundschule Hasenweg)                                                   4:25 Min.

(Jg. 2009)

Jungen (81 Tn.):  Lucas Harings (Grundschule Ahrensburger Weg)                                      4:05 Min.

Mädchen (78 Tn.): Romy Viktoria Triebel (Grundschule Buckhorn)                                           4:14 Min.

Klassenstufe 2

(Jg. 2007)

Jungen (73 Tn.):  Theodor Henryk Reuter (Grundschule Buckhorn)                                       3:53 Min.

Mädchen (73 Tn.):  Nuria Elsner (Grundschule Buckhorn)                                                          4:00 Min.

(Jg. 2008)

Jungen (88 Tn.):  Jonas Stoyke (Grundschule Hasenweg)                                                   3:58 Min.

Mädchen (102 Tn.):  Hannah Vahl (Grundschule Hasenweg)                                                             4:15 Min.

Hier die Ergebnisse der ersten acht Plätze nach Jahrgängen:

Crosslauf 1+2 Ergebnisse