Buckhorn Cup 2019

Bei schönstem Frühlingswetter fanden am Donnerstag (23.5.) der Buckhorn-Cup für die Klassen 1+2 und am Freitag (24.5.) der Buckhorn-Cup für die Klassen 3+4 statt.

Nach einem Jahr „Zwangspause“, wegen Unbespielbarkeit des Sportplatzes, war die Vorfreude der Kinder riesig. Wochenlang wurde gefiebert, geplant, eingeteilt, geübt und trainiert.

Endlich war es soweit. Jede Klasse stellte zwei Mannschaften, eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft. Nur die zweiten Klassen spielten jeweils mit einer Jungen- und einer Mixedmannschaft.

Die Kinder der IVK wurden in den Mannschaften der 4. Klassen integriert. Jede Mannschaft hatte insgesamt vier Spiele: Jeweils zwei Hin- und zwei Rückspiele gegen die Parallelklassen.

Alle Kinder, egal ob Klasse 1 oder 4, egal ob Jungen oder Mädchen, waren hochmotiviert und haben fair um jeden Ball gekämpft. Die Stimmung, bei Kindern, Lehrern und Eltern, war einfach großartig!

Am Ende der beiden Turniertage gab es Pokale für die Erstplatzierten und Urkunden und Bonbons für alle.

Hier die Platzierungen:

Platz Mädchen / Mixed
1    1c,   2a, 2b, 2c,   3b,   4b
2    1a,                            3c,   4a, 4c
3    1b,                            3a
Platz Jungen
1 1a,   2b,   3a,   4a
2 1b,   2c,   3b,   4b
3 1c,   2a,   3c,   4c

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier…

Ich danke allen Helfern des Buckhorn-Cups 2019 und freue mich bereits jetzt schon auf den Buckhorn-Cup 2020.

Jacqueline Simon, Fachleitung Sport

Das könnte dich auch interessieren …