Klasse 2c beim Crosslauf

Laufen macht Spaß!!!

Am 24.5. nahm die Klasse 2c der Grundschule Buckhorn bei bestem Laufwetter am 8. Schüler-Crosslauf der 1. und 2. Klassen in Ohlstedt teil. Hinter der Schule am Walde liefen in diesem Jahr 783 Kinder von 39 Klassen aus 9 Grundschulen der Region Wandsbek-Nord um die Wette: Grundschule Hasenweg (8 Klassen), Schule Ahrensburger Weg und Schule Duvenstedter Markt (jew. 7), Schule am Walde und Grundschule Bergstedt (jew. 4), Schule Eulenkrugstraße und Grundschule Potsdamer Straße (jew. 3), Grundschule Kamminer Straße (2), Grundschule Buckhorn (1).

Sämtliche Kinder, die ihr Bestes beim Laufen gaben, wurden durch laute Anfeuerungsrufe der begeisterten Klassenkameraden sowie der begleitenden Lehrer und Eltern auf den letzten 150 Metern der ca. 900m-langen Strecke geradezu ins Ziel getragen.

Sowohl das großartige Gelände, der Wohldorfer Wald, als auch sonnige Witterungsbedingungen lieferten beste Bedingungen für gute Leistungen und ein großes Laufvergnügen.

Klara Wagner (2c) erlief sich einen hervorragenden 7. Platz, Frederik Möbius (2c) sogar einen 5. Platz. Beide Kinder erhielten eine Siegerurkunde, alle anderen Kinder eine Teilnehmerurkunde.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!