Kinderbuchautorin Ursel Scheffler liest für die vierten Klassen

Am Freitag, dem 26. Oktober war die bekannte Autorin Ursel Scheffler bei uns an der Grundschule Buckhorn. Alle Viertklässler unserer Schule trafen sich in der Schülerbibliothek. Zuerst durften wir Fragen stellen und dann las sie uns aus dem Buch „Kommissar Kugelblitz in Hamburg“ vor.

Die Kinder hatten sehr viele Fragen an Frau Scheffler, z. B. „Was war Ihr erstes Buch?“ „Wie kamen Sie auf die Idee, Kommissar Kugelblitz zu schreiben?“ „Was war Ihr größter Jugendstreich?“ und noch viele weitere Fragen. Lustig fanden wir, wie sie auf die Namen ihrer Figuren kam.

Anschließend las sie einen Teil aus dem Buch „Kommissar Kugelblitz in Hamburg“ vor. Das Buch gefiel uns gut und man hat nun Lust weiter zu lesen. Beim Vorlesen stellte Frau Scheffler Fragen, um zu sehen, ob die Kinder gut zugehört hatten. Wenn die Antwort richtig war, bekam das Kind einen Büchertürme-Aufkleber.

Am Ende erzählte sie uns noch etwas über die Büchertürme und über ihr neuestes Buch „Zafira“. Jede Klasse bekam ein Buch von Frau Scheffler geschenkt.

Uns gefiel die Lesung sehr gut und wir hoffen, dass noch einmal eine Autorin an die Schule Buckhorn kommt.

Von der Klasse 4c