Hallo, ich bin „Sunny“

Hallo, mein Name ist SUNNY und ich bin eine Goldendoodlehündin, also eine Mischung aus einem Golden Retriever und einem Königspudel.

Ich wurde am 23. Juni 2017 geboren und habe 10(!) Geschwister.

Seit dem 26. August 2017 lebe bei der Lehrerin Frau Simon und „arbeite“ in der Grundschule Buckhorn, zurzeit meistens in der Klasse 2c. Manchmal begleite ich Frau Simon aber auch in ihren Vertretungsunterricht oder in den Deutsch PLUS-Kurs der 3. Klassen.

Richtig, ich bin die Schulhündin der Grundschule Buckhorn.

Bereits seit mehr als einem Jahr tapse ich 2-3mal pro Woche hinter Frau Simon hinterher, natürlich immer an der Leine.

Ich denke, ihr kennt mich inzwischen alle.

Damit ich bei meiner „Arbeit“ hier in der Grundschule alles richtig mache, muss ich natürlich auch zur Schule gehen und viel lernen. Dafür gehe ich sogar in eine ganz besondere Hundeschule für Schulhunde. Dort lerne ich gemeinsam mit Frau Simon alles, was ich wissen und können muss und das ist manchmal gaaaaaanz schön schwer.

Inzwischen, genau genommen am 9. September 2018, habe ich die Junghundeprüfung zur Tauglichkeit als Schulhund erfolgreich bestanden. Ich bin ziemlich stolz auf mich! …und Frauchen ist es auch.

Wenn ich zwei Jahre alt bin, muss ich noch einmal zur Prüfung und dann bin ich eine ausgebildete „echte“ Schulhündin. Ich weiß, dass ich das kann und schaffen werde. Das ist mein Ziel. Zurzeit bin ich sozusagen noch im „Referendariat“.

Damit DU weißt, was ich mag und was ich gar nicht mag, hängen überall in der Schule Plakate mit den Schulhund-Regeln. Guck sie dir gern noch einmal an. Wenn du noch nicht oder noch nicht so gut lesen kannst, findest du bestimmt jemand der dir dabei hilft oder sie dir vorliest.

Ich danke dir für deine Rücksicht und freue mich darauf, dich bald einmal auf dem Schulhof zu treffen.

SUNNY