Ausflug zum Feuer-Informationszentrum

Am 9.11.2017 hat die Klasse 3c einen Ausflug  ins Feuer-Informationszentrum gemacht. Sie sind mit der Bahn dorthin gefahren. Im Feuer-Informations-Zentrum haben sie viel über die Aufgaben der Feuerwehr gelernt. Ein Kind durfte auch ausprobieren, wie man die Feuerwehr ruft, wenn man einen Notfall hat. Danach hat Frank ihnen gezeigt, welchen Knopf man drücken muss, wenn Alarm ist. Er hat uns einen kleinen Film gezeigt. Darin konnte man sehen, dass, wenn man gerade frühstückt oder duscht, auch raus muss, wenn es brennt.

Sio

Wir, die Klasse 3c, sind am Donnerstag, dem 9.11.2017 ins Feuer-Informationszentrum gegangen. Am Anfang haben wir uns im Kreis versammelt. Ich durfte mit der Feuerwehr telefonieren. Dazu haben wir einen Film geguckt. Der Mann, der uns geführt hat (Frank), hat uns erklärt, dass man, wenn Öl brennt, kein Wasser zum Löschen benutzen darf. Wir waren auch im Nebelraum, nur leider durften wir nicht sehr lange drin bleiben. Es waren auch alle im Feuerwehrwagen. Zoey durfte das Blaulicht suchen. Außerdem durften wir beide die Schutzmaske aufsetzen.

Sophie

Die Klasse 3c hat am Donnerstag, dem 9. November einen Ausflug gemacht. Wir mussten mit der Bahn fahren. Ich mag keine Bahn fahren. Und als wir angekommen sind, haben wir uns erst mal besprochen. Das war ein bisschen langweilig. Dann durfte Sophie die Feuerwehr anrufen. Das war lustig. Danach durften wir in den Feuerwehrwagen. Man konnte auch Alarm machen. Dann haben wir einen Film geguckt. Als der Film zu Ende war, haben sie das Garagentor hoch gerissen und uns erschreckt. Das war ein bisschen doof. Aber es war auch toll.

Felicia

Am 9.11.2017 sind wir, die Klasse 3c, zum Feuer-Informationszentrum gegangen. Im  Feuer-Informationszentrum haben wir einen Mann getroffen. Der Mann hat uns sehr viel über Feuer und wie man sich verhält, wenn Feuer ist, erzählt. Danach sind wir in einen Raum gegangen. In den Raum wurde Rauch rein gelassen. Dann sollten wir den Notausgang ausprobieren. Außerdem haben wir einen Film geguckt. In diesem Film wurde gezeigt, wie man die Feuerwehr anruft. Am Ende durften wir ein Feuerwehrauto angucken. Das war toll.

Kaspar

Donnerstag, den 9. November 2017 hat die Klasse 3c einen Ausflug ins Feuer-Informationszentrum gemacht. Frank, der Feuerwehrmann, hat die Führung übernommen. Sophie durfte telefonieren. Sie hatte sich einen Brand ausgedacht. Frank hat uns noch etwas erklärt. Und dann waren die, die wollten, noch in einem Raum, wo Rauch rein gelassen wurde. Wir durften auch ins Feuerwehrauto. Zoey hat das Blaulicht gefunden. Es war toll.

Jana

Am Donnerstag, dem 9. November 2017 war die Klasse 3c im Feuer-Informationszentrum. Wir haben viel gelernt, zum Beispiel wie man die Feuerwehr anruft. Aber wir haben auch Übungen gemacht. Eine Übung haben alle gemacht, die mitmachen wollten. Ich habe mitgemacht. Da war oben ganz viel Rauch an der Decke. Das war toll. Danach durften Sophie und ich die Rauchmaske aufsetzen. Das war cool. Danach waren wir noch auf einem Spielplatz. Maxi, Malena, Frederike und ich haben zusammen gespielt.

Zoey

Die Klasse 3c war am Donnerstag, dem 9. November2017 im Feuer-Informationszentrum. Wir waren im Feuerwehrauto. Wir haben einen Film geguckt. Und dann hat uns Frank mit zwei jungen Mädchen erschreckt.

Djamilla