Tierischer Besuch in der Klasse 3b

Haustiere im Sachunterricht – Tierischer Besuch in der Klasse 3b

In Zweiergruppen erstellten die Schüler der Klasse 3b im Fach Sachunterricht verschiedene Lernplakate zum Thema „Haustiere“. Mit Hilfe dieser bunt illustrierten und beschrifteten Lernplakate trugen die Kinder interessante Kurzreferate über ausgewählte Haustiere (Wellensittiche, Katzen, Hunde, Mäuse, Hamster usw.) vor. Hierbei wurde u.a. über verschiedene Rassen, die Aufzucht, die Nahrung und Pflege sowie die jeweilige Lebensdauer der ausgewählten Haustiere informiert.

Passend zum Thema bekam die Klasse 3b sogar tierischen Besuch! Der Hund von Malona, die Katze von Anton und die Mäuse von Jana fühlten sich sichtlich wohl in den Klassenräumen und genossen die vielen Streicheleinheiten. Nach den Vorträgen konnten die Schüler nun „lebende“ Haustiere bestaunen und anfassen. Viele Fragen konnten vom jeweiligen Tierbesitzer direkt und schnell beantwortet werden.

(Klasse 3b, Frau Beyer)