STACHELIGER BESUCH IM KLASSENZIMMER

Die Kinder der zweiten Klassen haben sich mit ihren Sachunterrichtslehrerinnen Frau Beyer, Frau Kliem und Frau Simon die Natur ins Klassenzimmer geholt.

Alle drei Klassen erhielten Besuch von Frau Harlander, die eine Baby-Igel-Station führt. Frau Harlander hatte die drei Igel OTIS, LUCY und LARA im Gepäck.

Sehr anschaulich mit vielseitigem Bildmaterial hat Frau Harlander die Klassen über die Gefahren für Igel informiert. Detailliert und informativ hat sie den Kindern alle Fragen zu dem Thema Igel beantwortet. Höhepunkt der besonderen Sachunterrichtsstunde war die direkte und echte Begegnung mit den drei Igeln. Die Kinder konnten die Igel beim Fressen und Trinken beobachten. Wer sich traute, durfte Otis, das große Igelmännchen, auch streicheln.

In den folgenden Sachunterrichtstunden werden sich die zweiten Klassen weiterhin mit dem Thema Igel beschäftigen.

In der Bildergalerie sind Kinder aus allen drei Klassen – und natürlich auch die Igel – zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen !