Landessieger der Mathe Olympiade

Mathe Olympiade

Hamburg feiert seine Mathe–Asse in der TUHH

Die Hamburger Schulbehörde zeichnete unter großem Beifall die Sieger der Landesrunde der 56. Mathematik Olympiade aus.

Hamburgs größter Schulwettbewerb motivierte wieder viele, viele Schüler. Über 200.000 Schülerinnen und Schüler stellten sich den komplizierten Rechenaufgaben, die auch dieses Jahr wieder logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und kreativen Umgang mit mathematischen Methoden erforderten.

Die Siegerehrung der erfolgreichsten Hamburger Schülerinnen und Schüler fand in der Technischen Universität Hamburg (TUHH) statt.

Im Rampenlicht standen u.a. an diesem Tag Anna Kleibauer (4b) und Carl Knebel (4c), die sich in der Schul-, Regional- und Landesrunde des Stufenwettbewerbs erfolgreich durchsetzen konnten.

Wir gratulieren Carl Knebel zum 1. Platz (Landessieger Hamburg) und Anna Kleibauer zu einem hervorragenden 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

(Verena Beyer, Koordinatorin Wettbewerbe)