Tag der offenen Tür 2015

Am Donnerstag, den 26.11.2015, war es wieder soweit: Die Klassen öffneten ihre Türen und luden alle Kinder zum Weihnachtsbasteln ein. In den weihnachtlich geschmückten Klassenräumen konnten man u.a. Kerzen verzieren, Engel basteln, Kekshäuschen bauen, Sterne sticken, Geschenktüten bedrucken  und Weihnachtskarten gestalten. Es wurde mit Begeisterung gebastelt und verziert und so manches Weihnachtsgeschenk angefertigt.

Die Eltern hatten währenddessen Gelegenheit, sich bei der Schulleitung, Leitung der GBS und den Fach- und Klassenlehrerinnen über die Schule, den Unterricht und die Nachmittagsbetreuung zu informieren. Besonders die Vorschulklassen waren wieder gut besucht.

ForscherraumErstmals konnten in diesem Jahr auch die Fachräume angeschaut werden. In unserem komplett neu eingerichteten Forscherraum konnten Experiment mit Wasser und Luft gemacht werden.

 

IMG_1017Im PC-Raum durften alle Interessierten dieverschiedenen Lernprogramme anschauen und ausprobieren. Dabei standen einige unserer Drittklässler mit Rat und Tat zur Seite. In der Schülerbibliothek gab es Lesungen von Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen und im Musikraum fanden kleine musikalische Darbietungen aus dem JeKi-Unterricht statt.

Wie jedes Jahr hatten die Eltern der Vorschulkinder ein leckeres Kuchenbuffet organisiert und alle konnten sich in unserer Mensa mit Kuchen und Getränken stärken.

P1020412Wir bedanken uns herzlich bei allen Eltern, die mit ihrem Arbeitseinsatz und ihren Kuchenspenden diesen Tag unterstützt haben und allen Schülerinnen und Schülern, die zum Gelingen des Tages der offenen Tür beigetragen haben.