Herbstbilder auf dem Schulhof, Klasse 3c

Der Herbst als Jahreszeit hält in der Natur viele Materialien bereit, die sich wunderbar im Kunstunterricht verwenden lassen: Blätter, Kastanien, Eicheln, Stöcker, Steine.

Diese Materialien haben die Kinder der Klasse 3c voller Begeisterung auf unserem Schulhof gesammelt oder auch von zuhause mitgebracht. Die Überraschung war groß und die Freude noch größer, als die Klasse den Auftrag bekamen, mit all diesen Schätzen auf dem Schulhof kunstvolle Bodenbildern zu gestalten. Schnell kamen die ersten Ideen und die Ergebnisse sind wunderschöne Naturbilder voller Fantasie, die von abstrakten Formen und Landschaften bis zu Bäumen oder Schiffen auf einem Blättermeer reichen. Den krönenden Abschluss bildete eine Gemeinschaftsaufgabe. Zusammen sammelten alle Kinder bei schönstem Sonnenschein und einem warmen Herbstwind weitere Materialien für einen großen Berg aus Laub, auf dem ein Igel Schutz vor der Kälte sucht – könnt Ihr ihn finden?