Lesung in der Bücherhalle, 4c
Ausflug in die Bücherhalle zu einer Lesung der besonderen Art
Am Freitag, den 29.3.2019 ging die Klasse 4c in die Bücherhalle. Dort malten wir mit Andreas Röckener zwei Bilder. Da er Autor und Illustrator ist, erzählte er uns erst mal etwas über Sachbücher und zeichnete Wale für uns.
Dann bekamen wir ein Bild von der Mona Lisa. Wir sollten ihr ein Motiv in ihre Hände malen. Ich malte einen Hasen mit Knopfaugen. Es gab aber auch eine Colaflasche und ein Monster. Natürlich auch noch viel mehr.Wir zeichneten auch noch Fantasiebilder mit Scriptol. Auf mein Bild zeichnete ich einen Kolibri. Da sich die Flügel spreizen, sieht es ein bisschen so aus, als würde er fliegen.
Am Ende erzählte Herr Röckener uns noch eine Geschichte, die von einem Pinguin mit einer Filtertüte handelte. Der Pinguin verliebte sich beim Fernsehen in die Eiskönigin. Darum machte er sich gleich auf den Weg, um sie zu treffen. Da er eine Filtertüte auf hatte, dachten die anderen Tiere, dass er der König der Pinguine sei, obwohl sie nur sein Glücksbringer war. Doch die Eiskönigin dachte, er wäre ein Filtertütenverkäufer und sie knallte die Tür wieder zu. Wir führten die Geschichte fort. Dies machte Sophie. Die Geschichte ging so weiter, dass der Pinguin die Filtertüte absetzte und noch mal klingelte und ihr das erklärte. Der Ausflug hat mir sehr gut gefallen, da es was anderes als sonst war.
von Jana, 4c