Theateraufführung der Klasse 2a

Die Klasse 2a hat das Theaterstück „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ eingeübt.

2015-12-09 12_00_27-Theater 2a_4

Zunächst wurden im Rahmen eines Castings in der Klasse die Rollen verteilt. Dann lernten die Schüler fleißig ihre Texte und die schönen Requisiten und Kostüme wurden gebastelt bzw. organisiert.

Nach vielen Proben war es am 23. April 2015 dann soweit: Den Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden wurde ein tolles und lustiges Theaterstück präsentiert.

Für alle war es ein wunderbares Theatererlebnis mit einer Geschichte über einen Löwen, der lernt, zuzugeben, dass er etwas noch nicht kann.

Während des Stücks gab es auch ein paar Gesangseinlagen (z.B. „The lion sleeps tonight“), die von der Musiklehrerin am Klavier begleitet wurden.

Zum Abschluss präsentierten die Zweitklässler den Zuschauern noch einen Cup Song, Gedichte und englische Bewegungslieder.

Dies war ein schöner und gelungener Theaterabend mit strahlenden Kindergesichtern und stolzen Eltern und Lehrern!