Vorschule Anmeldung

Anmeldung für das Schuljahr 2022/2023

Angemeldet werden können alle Kinder, die zwischen dem 02.07.2016 und dem 01.01.2017 geboren sind.

Kinder, die zwischen dem 02.07.2017 und dem 01.01.2018 geboren sind, werden nur aufgenommen, wenn sie voraussichtlich auch frühzeitig eingeschult werden.

Bitte vereinbaren Sie einen Anmeldetermin mit uns. Entweder per E-Mail: schule-buckhorn@bsb.hamburg.de oder
Telefon: 040/ 4289604-0.

Bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

• Die Geburtsurkunde Ihres Kindes oder den Geburtsschein, die Abstammungsurkunde oder einen Auszug aus dem Familienbuch
  • Den Impfpass Ihres Kindes.
  • Eine Bescheinigung über letzte altersgemäße Vorsorgeuntersuchung (die sogenannte U9-Untersuchung)
  • Den Personalausweis eines Sorgeberechtigten oder (falls Sie ausländischer Staatsangehörigkeit sind) Ihren Pass oder Passersatz (wenn kein Personalausweis vorgelegt werden kann: aktuelle amtliche Meldebestätigung für das Kind)
  • ggf.  Gerichtsentscheidung über die Regelung der elterlichen Sorge
  • Nach Möglichkeit ein Passfoto
  • Das Einladungsschreiben und den ausgefüllten Anmeldebogen (Formular AS22a).

Downloads (PDF):
Anmeldebogen AS22a für VSK