Einweihung der Mensa der Grundschule Buckhorn

Am Freitag, den 18.10.2013 war es endlich so weit. Unsere neue Mensa wurde offiziell mit Kollegium, Elternrat, Klassensprechern, geladenen Gästen sowie anschließender Schulfeier der gesamten Grundschule Buckhorn eingeweiht..

1__BildUnser Schulleiter Herr Burmeister fasste in seiner Rede noch einmal den                 6-monatigen Bauverlauf und die enge Zusammenarbeit aller am Bau Beteiligten zusammen. Die anschließenden Danksagungen von Schulleitung, Herrn Schneck von Schulbau Hamburg und von Herrn Heider vom Architekturbüro Heider Zeichardt wurden von musikalischen Auftritten unserer Schülerschaft untermalt. Der Schulchor unter Leitung von Frau Dankert begeisterte die Zuhörerschaft und die Schüler Pablo Schültken, Felicitas Höfermann sowie Antonia Kalusche spielten ausgewählte Stücke am Klavier.

Nach dem Ausklang des offiziellen Teils konnten dann endlich alle Schüler und Eltern die neuen, hellen Räumlichkeiten bewundern. Frische Farben, viel Liebe zum Detail, versteckte Stauräume sowie eine kleine Bühne mit eigener Regie konnten sofort überzeugen. Kleine Nischen zum Spielen wurden augenblicklich von Schülern in Beschlag genommen und ausgetestet.

Viele bunte Lampen und Feuerkörbe, welche unter Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr Volksdorf standen, sorgten auf dem Schulhofgelände für atmosphärisches Licht in der anbrechenden Dunkelheit. Der Auftritt der Trommlerinnen und Trommler der Sambaschule Volksdorf  mit heißen Samba-Rhythmen ließen die kalten Außentemperaturen schnell vergessen. Großer Andrang und viel Bewegung gab es auch bei der vom Elternrat organisierten Kinderdisco im Außenbereich. Für das leibliche Wohl sorgten viele Heiß- und Kaltgetränke sowie ein abwechslungsreiches Buffet mit allen erdenklichen Köstlichkeiten. Natürlich konnte man sich auch wieder von der Grillkunst von Herrn Zalewski und freiwilligen „Aushilfsgrillern“ verwöhnen lassen.

Ein gelungenes Fest mit reger Teilnahme und großer Unterstützung zahlreich helfender Hände neigte sich erst in den späten Abendstunden dem Ende zu.

Wir wünschen viel Spaß und viele leckere Mittagessen in der neuen Mensa!