Das Zehntel

Auch dieses Jahr haben wir wieder beim Zehntel teilgenommen. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und eine super Startzeit zugewiesen bekommen. Um 9:30 Uhr haben wir uns mit den Kindern in den Messehallen getroffen. Die Kinder waren alle bester Laune und auch wir als Lehrerinnen waren total begeistert von der ganzen positiven Stimmung.

Da wir uns rechtzeitig positionieren konnten, haben einige unserer 4. KlässlerInnen sogar in der ersten Reihe des Laufs starten können. In ihren neuen Schulsporttrikots waren unsere Buckhornkids hervorragend zu erkennen.

Alle Kinder haben die 4,2 Kilometer geschafft und können sehr stolz auf ihre Leistung sein. Es gab sogar ein paar PreisträgerInnen, die bemerkenswerte Zeiten gelaufen sind. Insgesamt hat unsere Schule den 11. Platz von 600 Teams gemacht – eine beachtliche Leistung.
Toll war ebenfalls die zahlreiche Unterstützung der Eltern, die die Kinder mit angefeuert haben – vielen Dank dafür!
Es war ein großartiger Tag mit vielen schönen Erinnerungen. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr und gratulieren nochmal allen Buckhornkids für die tolle Leistung!

Elena Gebhardt und Miriam Reichwald