Schreibwettbewerb der 4. Klassen

In diesem Schuljahr nahmen die 4. Klassen am Schreibwettbewerb KLASSEnSÄTZE (https://www.klassensaetze-hamburg.de) teil.

Das diesjährige Motto lautete „durchsichtig“. Seit November wurden Texte mit viel Enthusiasmus und noch mehr Spaß geschrieben, gelesen und überarbeitet. Dabei war es den Kindern freigestellt, welche Art von Text sie schreiben wollten, lediglich das Motto sollte erkennbar sein.

Es wurden Briefe, Gedichte, Kurzgeschichten und Fantasiegeschichten geschrieben. In Autorenrunden und Schreibkonferenzen wurden sie anderen Kindern vorgestellt, Gelungenes gelobt und Ideen zur Verbesserung eingesammelt.

Ende Februar mussten erst die Parallelklassen als Jury über die drei besten Texte einer Klasse entscheiden und dann wählten Frau Beyer und Frau Messerschmidt den besten Text aller Klassen für die nächste Runde aus.
Das war eine richtig schwierige Entscheidung, weil so viele verschiedene und tolle Geschichten entstanden sind.

Madita aus der 4a ist unsere Schulsiegerin.

Herzlichen Glückwunsch! Am 19. Juni findet die Preisverleihung statt.
Wir drücken Madita die Daumen.

Hier geht es zum Siegertext: Das Leuchten von Madita Püttmann – 06.03.2024 – 18-50