Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Neue Informationen werden hier veröffentlicht!

Die aktuellen Informationen zum Schulbetrieb an der Grundschule Buckhorn finden Sie im Anhang unter „Links“ in den Elternbriefen. Alle Infos der Schulbehörde auf https://www.hamburg.de/bsb/

Hamburg, Mai 2020

Liebe Eltern,

zur weiteren Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus haben Schulbehörde und Sozialbehörde beschlossen, den regulären Betrieb der Hamburger Schulen, der Kitas und der Kindertagespflege auch weiterhin auszusetzen.

Nach den Maiferien, am 25.05.2020, wird der Präsenzunterricht für alle Kinder in Lerngruppen mit maximal 15 Kindern und in reduzierter Form wieder anlaufen.

Eine Notbetreuung ist weiterhin gewährleistet.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie – auch in anderen Sprachen – auf der Website der Schulbehörde Hamburg.

Click here for further information in different languages about corona and school.

Um die Ansteckungsgefahr zu verringern, werden darüber hinaus bis zum Schuljahresende alle besonderen Schulaktivitäten wie Feste, Aufführungen, Klassenreisen, Ausflüge und Sportveranstaltungen abgesagt.

• Notbetreuung:

Alle Schulen organisieren vor- und nachmittags eine Notbetreuung für Kinder bis 14 Jahre. Die Schulbehörde appelliert jedoch an die Eltern, ihre Kinder nur in Notfällen zur Schule zu schicken.

⇒ Sollten Sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, bitten wir Sie, uns bis Donnerstag um 12:00 Uhr eine Mail an schule-buckhorn@bsb.hamburg.de zu senden und das Formular „Notbetreuung“ auszufüllen. Die Betreuung wird wöchentlich abgefragt und das Formular erneuert.

Das Mittagessen haben wir zentral abbestellt. Kinder, die nachmittags für die Notbetreuung angemeldet sind, bringen bitte ein Frühstück und ein Lunchpaket mit.

• Unterricht:

Es findet Präsenz- und Fernunterricht im Wechsel statt. Dazu wird jede Klasse von den Klassenlehrerinnen informiert und mit Material versorgt.

Wichtig: das Schulgelände darf nur von Personen betreten werden, die gesund sind und sich nicht in einem Risikogebiet aufgehalten haben.

Liebe Eltern, wir werden Sie per Mail und über unsere Homepage über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten und wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute und vor allem Gesundheit!

Kai Burmeister

Weiter Links: